Beckmann 1018500 Schlepptenderlokomotive BR 37 0-1 (pr.P6)

SKU Bm1018500
Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.
Schlepptenderlokomotive BR 37 0-1 (pr.P6)
429,00 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs
agws_lageso
Description
Schlepptenderlokomotive BR 37 0-1 (pr.P6)

Das Modell:
  • Länge über Puffer: mm.
  • 5-poliger Motor mit Schwungmasse.
  • LED Zweilichtspitzensignal warmweiß, fahrtrichtungsabhängig.
  • Digitale Schnittstelle nach NEM 651.
  • Kupplungsaufnahme nach NEM358.
  • Kurzkupplungskinematiken.
  • Feinst detailliertes Gehäuse.
  • Viele freistehende und angesetzte Details.

Den neuen gestiegenen Anforderungen im Personenzugsdienst Ende des 19. Jahrhunderts waren die zweifach gekuppelten Lokomotiven nicht mehr gewachsen. Unter Garbes Einfluss wurde 1901/02 eine dreifach gekuppelte Heißdampflokomotive gebaut und damit Versuche im Personen- und Güterzugdienst gemacht. Die Berliner Maschinenbau AG baute von 1903 ? 05 43 weiterentwickelte Exemplare, die erste P6 Serie. Mit der zweiten Serie, ab 1906 gebaut, kamen noch einmal 225 Loks dazu. Die meisten Maschinen wurden in den 30er Jahren ausgemustert, einige jedoch überstanden den zweiten Weltkrieg. Im Gebiet der westlichen Besatzungszone verblieben die 37 186 und 37 196 und in der sowjetischen Besatzungszone die 37 106, 112, 185, 193 und 197. Einige Loks sind auch noch in den Bestand der DR übernommen worden. Als letzte P6 ist 37 193 am 14. Januar 1956 an die PKP übergeben worden, wo die P6 noch 1964 in Betrieb gesehen wurde.

current system: 2L direct current (DC)
Gauge: TT
Scale: 1:120
lighting: lighting white2-headlights-front-and-rear
decoder interface: NEM-651-mit-Steckvorrichtung
epoch: II