Piko 52883 ~Dieseltriebwagen/ Sound BR VT 2.09 DR Ep. III + PluX22 Dec.

SKU Pi52883
  • GTIN 4015615528838
  • Category Piko AC
Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.
Dieseltriebwagen/Sound BR VT 2.09 DR
358,95 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs
Manufacturers recommended retail price 399,00 €
(Save 10.04%, i.e. 40,05 €)
Low stock level
Description
Dieseltriebwagen/Sound BR VT 2.09 DR

Das Modell:
  • Länge über Puffer: 311 mm
  • Mit dem neukonstruierten Modell des Schienenbusses VT 2.09 der Deutschen Reichsbahn entspricht PIKO einem oft genannten Wunsch vieler Modellbahner nach einer zeitgemäßen, detaillierten und auch betriebstauglichen Ausführung der bekannten Ferkeltaxe.
  • Nach der Entwicklung der innovativen Steuerungslogik des DB-Schienenbusses, für die PIKO das Goldene Gleis 2017 erhielt, liegt es nahe, nun auch das weitverbreitete Pendant aus Ostdeutschland detailverliebt mit einer entsprechenden Logik umzusetzen.
  • Der Triebwagen wird von einem starken Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten einwandfreier Laufeigenschaften mit Schwungmassen ausgestattet ist und besitzt für optimale Fahreigenschaften ohne Soundunterbrechungen einen ab Werk eingebauten Pufferkondensator.
  • Der Antrieb wirkt auf beide Achsen des Triebwagens. Trieb- und Steuerwagen sind über eine stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar.
  • Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar, der freie Durchblick durch die Fahrgasträume möglich.
  • Das Triebfahrzeug registriert zum Beispiel selbständig, ob ein Steuerwagen beigefügt ist und schaltet dann zwischen den Fahrzeugen die Beleuchtung aus.
  • Der ab Werk eingebaute PIKO SmartDecoder 4.1 Sound für PluX22 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola® und Selectrix®.
  • Der verbaute Lautsprecher ist genau auf den Schienenbus abgestimmt.
  • Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar.
  • Mit einstellbarem individuellem Mapping.
  • Das Schlusslicht ist separat schaltbar.
  • Sound ist auch im Analogbetrieb möglich – nur Motorengeräusch.