Dampflokomotive BR 62 DRG
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 197 mm
- Formvariante
- Digital schaltbare Führerstandbeleuchtung
- Digital schaltbare Fahrwerksbeleuchtung
- Digital schaltbares Feuerbüchsenflackern
- Mit Dampfgenerator
- Filigrane Barrenrahmen
- freien Durchblick im Triebwerksbereich
- Feine Radsterne
- Feines Bremsgestänge
- Fenstereinsätze im Führerhaus
- unverbauter Innenraum
- Detaillierte Kessel- und Führerhausrückwand
- Zinkdruckguss- und Metallteile
- Motor mit Schwungmassen
- PIKO TrainSound® onboard
Die BR 62 war das Ergebnis der Bestrebungen des Reichsbahn-Zentralamtes, eine Serie von Einheitslokomotiven für verschiedene Einsatzgebiete zu entwickeln. Basierend auf der nie gebauten BR 20 wurde eine sprintschnelle Zweizylinder-Heißdampf-Tenderlokomotive mit der Achsfolge 2’C2’ entwickelt. Den Zuschlag für den Bau der Maschinen erhielt die Firma Henschel, welche 1928 insgesamt 15 Lokomotiven lieferte. Die DRG übernahm zunächst nur die 62 001 und 002 und setzte sie im Ruhrgebiet ein. Die übrigen 13 Maschinen wurden erst 1932 in Dienst gestellt.
Item information | Value |
---|---|
current system: | 2L direct current (DC) |
Gauge: | H0 |
Scale: | 1:87 |
lighting: | LEDFront lighting white-redinterior lighting |
decoder interface: | PluX22 |
epoch: | II |
coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |
smoke generator: | Ja |
Sound: | With sound functions |
manufacturer: | Piko |