Elektrolokomotive BR 194 DB Epoche IV
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 214 mm
- Formvariante
- Digitale Schaltung von Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung durch Nachrüstung eines Digitaldecoders
- Zwei Scherenstromabnehmer aus Metall
- Detaillierte Führerstand- und Maschinenraumeinrichtung
- Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
- PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56601
Ab 1933 entstanden für die Deutsche Reichsbahn die ersten elektrischen Lokomotiven mit der Achsfolge CoCo, die das charakteristische Konstruktionsprinzip aus zwei Drehgestellvorbauten und dazwischen liegendem Rahmen besaßen. Diese als Baureihe E 93 eingereihten Maschinen wurden in den späten 1930er-Jahren umfassend weiterentwickelt. Es entstanden die leistungsfähigen Güterzugloks der Baureihe E 94, die zwischen 1940 und 1945 in 146 Exemplaren gebaut wurden. Die außerordentlich robusten Maschinen bildeten über mehr als vier Dekaden das Rückgrat des elektrischen Güterverkehrs in Süddeutschland. Die grüne Lackierung und der gegliederte Aufbau brachten der E 94 den Spitznamen „Deutsches Krokodil“ ein.
Item information | Value |
---|---|
current system: | 2L direct current (DC) |
Gauge: | H0 |
Digital: | DC Digitaldecoder |
Scale: | 1:87 |
lighting: | LEDFront lighting white-redinterior lighting |
decoder interface: | PluX22 |
epoch: | IV |
coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |
Sound: | With sound functions |
manufacturer: | Piko |