Dieselokomotive BR 211 VLTJ Epoche
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 141 mm
- Digital schaltbare Führerstandbeleuchtung
- Detaillierte Einrichtung des Mittelführerstandes
- Fein geätzte Lüftergitter
- Freistehende Hand- und Griffstangen
- Kühlanlage mit frei drehbarem Lüfterrad
- PIKO TrainSound® onboard
Die schlichten Lokomotiven der Baureihe V 100 waren maßgeblich beteiligt am Verschwinden von Dampflokomotiven auf Nebenbahnen. Das Haupteinsatzgebiet der ab 1961 in Serie gelieferten Maschinen der BR V 100.10 und .20 lag im leichten Reise- und Güterzugdienst. 1968 wurden die Loks als Baureihe 211 in das neue Nummernschema der Deutschen Bundesbahn eingeordnet. Die leistungsstärkeren Varianten der Baureihe V 100.20 verrichteten auch auf Haupt- und Steilstrecken ihren Dienst.
| Item information | Value |
|---|---|
| current system: | 2L direct current (DC) |
| Gauge: | H0 |
| Scale: | 1:87 |
| lighting: | Front lighting white-red3-headlights-front-2-taillights-rearLED |
| epoch: | V |
| coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |
| Sound: | With sound functions |
| manufacturer: | Piko |