Dieselokomotive Sm31 PKP
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 195 mm
- Digital schaltbare Fahrwerksbeleuchtung
- Freistehend montierte Geländer und Leitern
- Drehbar gelagerter Ventilator
- Feine, durchbrochene Lüftergitter
- PIKO TrainSound® onboard
- Digital schaltbare Führerstandbeleuchtung
Fablok entwickelte ab 1973 eine sechsachsige Maschine auf Basis der SM42, die auch für den Export in den RGW-Raum geplant war, was aber schlussendlich nicht zur Umsetzung kam. Ab 1976 erhielt die PKP 167 dieser Maschinen und reihte sie als SM31 003 - 169 ein. Für den Bedarf der Industrie folgten 28 Maschinen, welche durch die zwei nicht von der PKP übernommen Prototypen ergänzt wurden. Entgegen der Erwartung eigneten sich die Co´Co´-Maschinen nicht für die Bedürfnisse der Industrie, sodass viele zeitnah abgestellt oder an die PKP verkauft wurden.
Item information | Value |
---|---|
current system: | 2L direct current (DC) |
Gauge: | H0 |
Digital: | DC Digitaldecoder |
Scale: | 1:87 |
lighting: | LEDFront lighting white-redinterior lighting3-headlights-front-2-taillights-rear |
decoder interface: | PluX22 |
epoch: | V |
coupling: | Coupler pocket and short coupling kinematics |
Sound: | With sound functions |
manufacturer: | Piko |