Diesellokomotive 228 751 der Deutschen Bahn.
Das Produkt:
- Länge über Puffer: 121 mm
- 6-achsige Ausführung mit Einfachbauchbinde
- Beheimatung Bw Meiningen
- Schaltbares Schlusslicht mit DIP-Schalter Der Verkehrsrückgang bei der Deutschen Reichsbahn trieb die Abstellung vieler Lokomotiven voran. Die noch kurz zuvor unverzichtbare Baureihe 118, war davon am stärksten betroffen. Für einen Rückgang der 118er-Einsätze hatte in den Jahren zuvor auch die zunehmende Elektrifizierung bei der DR gesorgt. Einige Lokomotiven der seit dem 1. Januar 1992 in Baureihe 228 umbenannten, ehemaligen V 180 sollte allerdings längerfristig auf den Steilstrecken in Thüringen zum Einsatz kommen. Ein paar Loks der Baureihe 228.6–8 wurden von der DB AG noch bis 1998 erhalten.
Angaben zur Produktsicherheit:
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
5101 Bergheim
Österreich
Telefon: 00800 57626000
E-Mail: webshop@roco.cc
Produkteigenschaft | Wert |
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Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
Spurgröße: | N |
Maßstab: | 1:160 |
Beleuchtung: | 3-Spitzenlicht-vorn-2-Schlusslicht-hinten |
Decoder Schnittstelle: | Next18 |
Epoche: | V |
Kupplung: | Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik |
Hersteller: | Fleischmann |