Elektrolokomotive 1670.27 mit Personenzug, ÖBB
Das Modell:
- Länge über Puffer: 1120 mm
- Authentische Zugbildung des P 5519 (Bregenz–Landeck) in den 1980er Jahren
- Lok erstmals mit PluX22-Schnittstelle und Sound
- Mit schaltbarer Führerstandsbeleuchtung
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Schlierenwagen erstmals in grüner Farbgebung nach Gehäuseüberarbeitung
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
- Das Zugset besteht aus einer Elektrolokomotive Reihe 1670, drei Schlierenwagen, Gattung Bpo und einem Spanten-Gepäckwagen, Gattung Dih.
Durch die Eröffnung der Vorarlbergbahn (Lindau – Bludenz, Lauterach – St. Margrethen sowie Feldkirch – Buchs) am 1. Juli 1872 begann in Vorarlberg das Eisenbahnzeitalter. Um die Wirtschaftlichkeit der Vorarlbergbahn zu verbessern, war eine direkte Verbindung mit dem Eisenbahnnetz der Monarchie unabdinglich. Somit war die Vorarlbergbahn praktisch nur das erste realisierte Projekt einer Verbindung mit den übrigen österreichischen Bahnen. Diese wurde mit der Arlbergbahn im Jahr 1884 eröffnet.
Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
Spurgröße: | H0 |
Digital: | DC Digitaldecoder |
Maßstab: | 1:87 |
Beleuchtung: | 3-Spitzenlicht-vorn-Schlusslicht-hintenSpitzenbeleuchtung weißLED |
Epoche: | IV |
Personenwagen: | Mit Inneneinrichtung ausgestattet |
Kupplung: | Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik |
Sound: | Mit Soundfunktionen |
Hersteller: | Roco |
Speicher: | Zusätzlich eingebauter Energiespeicher |